„Bridgerton“: Fünf Gründe: Warum wir ausgerechnet diese geniale Figur so sehr in der Netflix-Serie lieben (2024)

Penelope Featherington ist ein Charakter, der in der Netflix-Serie „Bridgerton“ ganz besonders beliebt bei den Fans ist. Doch warum hat es uns ausgerechnet diese fiktive Figur so angetan?

Penelope Featherington steht in Staffel 3 der Netlix-Produktion „Bridgerton“ im Mittelpunkt. Die Figur, die in der Londoner High Society des 19. Jahrhunderts lebt, wird von Nicola Coughlan (37) gespielt.

Die meisten Fans der US-Serie sind ganz besonders von Penelope Featherington begeistert. Doch warum lieben wir diese Serienfigur eigentlich so sehr? Hier kommen fünf Gründe:

  1. 1. Penelope Featherington ist klug und wortgewandt: Sie ist die Autorin und Herausgeberin der einer Klatschkolumne, die sich hinter dem Pseudonym Lady Whistledown verbirgt. Doch ist dieser Klatsch viel mehr. Er zeigt immer wieder, wie wortgewandt und pointiert die junge Frau die jeweiligen Situationen zusammenfasst. Die vermeintlichen Klatschblättchen sind vielmehr eine Gesellschaftskritik, die die Intention der Betreffenden sehr genau durchschaut. Sie schreibt Dinge, die sich andere kaum trauen, auszusprechen. Sogar der Königin bietet sie die Stirn und hält ihr ihre Fehler vor - das traut sich sonst niemand. Denn Lady Whistledown alias Penelope Featherington ist eine hervorragende Beobachterin mit einem perfekten Sprachgefühl und einer Extraportion Sarkasmus. In der heutigen Zeit wäre sie vermutlich eine vortreffliche Journalistin geworden.
  2. 2. Penelope Featherington sieht nicht aus wie die anderen: Penelope Featherington ist eine von uns! Das macht sie nicht nur sympathisch, sondern auch wunderschön. Sie sieht im Vergleich zu vielen anderen Figuren völlig normal aus. Sie hat keine Modellmaße (wozu auch?) und wirkt nicht, als hätte sie ein Problem damit, irgendwelchen Körper-Standards entsprechen zu müssen. So sorgt Penelope Featherington vielleicht sogar dafür, dass sich auch Menschen im Publikum mit ihrem Körper viel wohler fühlen. Auch ihr langes, rotes Haar ist ein absoluter Hingucker.
  3. 3. Penelope Featherington ist eine Meisterin der Tarnung: In der Serie schafft es Penelope Featherington ihre wahre Identität der Lady Whistledown verschleiert zu lassen. Nicht einmal das Königshaus mit allen kostspieligen Möglichkeiten hat es geschafft, sie zu enttarnen. Prinzipiell will jeder wissen, wer hinter Lady Whistledown steckt. Doch Penelope Featherington kommt scheinbar niemand auf die Schliche - dafür ist sie den meisten vermutlich zu sehr als schüchternes Mauerblümchen verschrien. Doch ihre (ehemals) beste Freundin Eloise Bridgerton weiß seit dem Ende der zweiten Staffel, wer Penelope Featherington wirklich ist.
  4. 4. Penelope Featherington liebt mit Leib und Seele: Erst in der dritten Staffel wird klar, dass Penelope Featherington schon immer ein Auge auf den Jungen aus dem Nachbar-Anwesen geworfen hat. Denn sie verbringt seit Ewigkeiten viele Stunden an genau einem Fenster und tarnt sich dabei mit einem Buch, damit alle denken, dass sie nur zum Lesen dort verweilt. Doch sie will jeden kleinen Blick auf ihren Schwarm erhaschen: Colin Bridgerton! Der Bridgerton-Sohn hat ihr schon vor vielen Jahren den Kopf verdreht, doch mehr als Freundschaft wollte sich einfach nicht (von ihm aus) ergeben. Penelope Featherington liebt Colin mit Leib und Seele - und zwar nicht erst seit Staffel 3.
  5. 5. Penelope Featherington erträgt ihre schreckliche Familie: Penelope Featheringtons Mutter ist an Egosimus und Abgestumpftheit vermutlich nur schwer zu überbieten. Auch ihre Schwestern sind keine Stütze im Leben. Sie sind eher einfach gestrickt und kaum fähig, einen logischen Gedanken zu formulieren. Umso beeindruckender wirkt da das Verhalten der jungen Frau. Sie schafft es, sich zu beherrschen und sich auf das für sie Wichtigste zu konzentrieren: auf sich! Hat nicht jeder mal mit der Familie zu hadern? Musste nicht fast jeder mal etwas schlucken, um einfach seine Ruhe zu haben? Kennen wir nicht fast alle die Situationen, von denen wir wissen, dass wir auch mit größter Vernunft nicht gegen Ignoranz und Dummheit ankommen?

Ohne Kostüme erkannt?

So sehen die „Bridgerton“-Stars wirklich aus

Copyright: IMAGO/Landmark MediaSie hat das Sagen! Der Rang der Debütantinnen der Ballsaison hängt in der Serie von dem Urteil der britischen Königin ab. Die Auftritte der strengen Queen Charlotte (li., Golda Rosheuvel)sind immer ein Highlight in „Bridgerton“. Aber auch die Szenen mit Adjoa Andoh als willensstarke Lady Danbury (r.) sind ein echter Höhepunkt der Netflix-Serie. Wie die großartigen Schauspielerinnen im echten Leben aussehen, zeigen wir dir in den nächsten Bildern.
Copyright: IMAGO/Avalon.redLächelt im richtigen Leben viel und gerne: Golda Rosheuvel.
Copyright: IMAGO/ABACAPRESSSo sieht Adjoa Andoh wirklich aus.
Copyright: IMAGO/Landmark MediaJetzt ist ihre Stunde gekommen: Fanliebling Penelope Featherington (Nicola Coughlan) rückt ins Zentrum der dritten Staffel der Netflix-Serie „Bridgerton“. Penelope hadert mit ihrem Leben als heimliche Autorin „Lady Whistledown“ und als unverheiratete Frau. Ausgerechnet ihr SchwarmColin Bridgerton will ihr dabei helfen, einen Mann zu finden ...
Copyright: picture alliance/dpa/PA WireHättest du sie ohne Perücke und Kostüm wiedererkannt? Das ist Nicola Coughlan ohne ihre „Bridgerton“-Verwandlung.
Copyright: IMAGO/Landmark MediaIn Staffel drei geht es um Colin Bridgertons (gespielt vonLuke Newton) Suche nach der großen Liebe.
Copyright: IMAGO/Independent Photo Agency Int.Frauenschwarm der dritten Staffel: Luke Newton.
Copyright: IMAGO/Landmark MediaSchauspielerin Polly Walker ist in der Netflix-Serie „Bridgerton“ als Portia Featherington, harsche Mutter von Penelope und zuweilen missbilligende Tratschtante, zu sehen.
Copyright: IMAGO/Landmark MediaDie immer sehr wandlungsfähige Polly Walker hier bei einem Auftritt in London im Jahr 2022.
Copyright: IMAGO/Landmark MediaSchauspielerin Claudia Jessie ist seit Staffel eins fester Bestandteil der Netflix-Serie. Die Britin spielt Eloise Bridgerton. Das fünftälteste Kind der Bridgertons ist eigensinnig, feministisch und liebt Literatur.
Copyright: IMAGO/ZUMA Press WireAuch im echten Leben stylisch unterwegs: Claudia Jessie posiert im Mai 2024 für Fotografen.
Copyright: imago images/Cinema Publishers CollectionSie wurde von Queen Charlotte zum „Juwel der Saison“ ernannt: Staffel eins begleitete die sittliche und stylische Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann.
Copyright: imago images/Paul MarriottSo sieht Phoebe Dynevor ohne aufwändige Kostüme und Make-up aus.
Copyright: imago images/Cinema Publishers CollectionEr war DER Star der ersten Staffel: Rege-Jean Page alias Simon Basset, Duke of Hastings wurde durch die Serie praktisch über Nacht zum weltweiten Frauenschwarm.
Copyright: IMAGO/MediaPunchRege-Jean Page, hier 2022 in New York, hat gut lachen: Seine Karriere läuft seit „Bridgerton“. Zwischenzeitlich wurde er sogar als neuer James Bond gehandelt.
Copyright: imago images/ZUMA PressLord Anthony Bridgerton alias Jonathan Bailey ist nach dem Tod seines Vaters das Familienoberhaupt der Bridgertons.
Copyright: IMAGO/ZUMA WireWas ein Unterschied das Fehlen von Koteletten machen kann: Privat bevorzugt Jonathan Bailey Bart und einen weniger strengen Haar-Style.

1/17

Penelope Featherington wird von Nicola Coughlan gespielt. Die gebürtige Irin wurde 1987 in Galway geboren. Sie wuchs in einem streng katholischen Elternhaus auf.

Alles zum Thema Netflix

  • Verliebt, verlobt, verheiratet Mit wem sind die „Bridgerton“-Stars im echten Leben zusammen?
  • Penelope Featherington So sieht „Bridgerton“-StarNicola Coughlanim echten Leben aus – ihr Alter überrascht
  • „Bridgerton“ Schlechte Nachricht für alle Fans, die sehnsüchtig auf Staffel vier warten
  • „Bridgerton“ So anders sehen die Netflix-Stars im echten Leben aus
  • Serien-Hit „Rentierbaby“ „Echte“ Martha verklagt Netflix – die Summe hat es in sich
  • Serienmörder, Spukhäuser, Exorzismus 5 bekannte Horrorfilme, die auf wahren Ereignissen beruhen
  • Meistverkauftes Spiel der Welt Netflix kündigt animierte „Minecraft“-Serie an
  • Netflix-Star 19-jährige Schauspielerin stürzte fünf Stockwerke von Balkon – jetzt kämpft sie um ihr Leben
  • Netflix Streaming-Dienst kündigt wohl werbefreie Basis-Abos – erste Nutzer betroffen
  • Mit 27 Jahren Aufstrebender Schauspieler überraschend gestorben – bekannt durch Netflix-Serie

Themen:

WeihnachtsfilmeWeihnachten 2024KostümDisney PlusAmazon SkyHalloweenYoutubeKate MiddletonDeiters

Mit der Rolle der Penelope Featherington schaffte sie den internationalen Durchbruch.Zuvor studierte sie unter anderem Schauspiel an der Oxford School of Drama. Doch der Erfolg wollte sich bei Coughlan zu Beginn nicht so richtig einstellen.

Sie und ihren Kollegen Luke Newton, der den Colin Bridgerton spielt, verbindet eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam stehen die beiden im Mittelpunkt der dritten Staffel der Netflix-Produktion, die im Frühjahr 2024 erstmals ausgestrahlt wurde.

Netflix teilt sich diese Staffel in zwei Teile auf. Am 16. Mai 2024 gab es bereits die ersten vier Folgen zu sehen. Ab dem 13. Juni 2024 kommen dann die nächsten vier Folgen. Die Folgen werden in den beiden Blöcken jeweils gleichzeitig veröffentlicht. Fans müssen sich also nicht noch länger gedulden und etwa auf eine wöchentliche Ausstrahlung der Episoden warten. (dok)

„Bridgerton“: Fünf Gründe: Warum wir ausgerechnet diese geniale Figur so sehr in der Netflix-Serie lieben (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Msgr. Refugio Daniel

Last Updated:

Views: 6027

Rating: 4.3 / 5 (74 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Msgr. Refugio Daniel

Birthday: 1999-09-15

Address: 8416 Beatty Center, Derekfort, VA 72092-0500

Phone: +6838967160603

Job: Mining Executive

Hobby: Woodworking, Knitting, Fishing, Coffee roasting, Kayaking, Horseback riding, Kite flying

Introduction: My name is Msgr. Refugio Daniel, I am a fine, precious, encouraging, calm, glamorous, vivacious, friendly person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.